Offenes Webinar: Medien Sind Überall

Mo., 30.03.2020 (10.00 - 12.00 Uhr)

Wir planen einen Datenschutzteil in dem diskutiert wird, wie wir der jetzigen Situation am Besten mit den Kindern und Jugendlichen zuhause in Kontakt treten können (Massenger-Varianten, Social Media etc.). Dann wünschen wir uns von den Teilnehmenden eine kleine Vorstellung einer Online-Idee, die sie in ihrer Institution umsetzen könnten (virtueller Bastelnachmittag, Gaming-Turnier o.Ä.). Die Ideen können sich natürlich schon vorab überlegt werden. Und dann werde wir App- und Link-Tipps geben.

 

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/390311493?pwd=blRiVVR5RkdzdmtFWS92MkpSR1pWQT09

 

Meeting-ID: 390 311 493
Passwort: 075607

 

Wir arbeiten mit Zoom. Zu jeder Veranstaltung wird es einen Link geben. Zur Teilnahme braucht man idealerweise Lautsprecher, Mikro und Kamera (geht i.d.R. mit Laptop oder Handy). Mindestens ein Lautsprecher ist erforderlich, um mithören zu können, Fragen sind dann per Chat möglich. Wer sich das erste Mal Zoom benutzt, sollte vorher den Link ausprobieren, Audio testen usw. und gern etwas früher dem Raum beitreten. Bei Fragen ruft uns gern vorher an.

 

Lerneinheiten
Teamer/Leiter
ZeitMo., 30.03.2020 (10.00 - 12.00 Uhr)
Kostenkeine
Verpflegung Die Verpflegung ist von den Teilnehmenden mitzubringen.
 
Anmelden

Veranstaltungsort