Festival für digitale Medien

23.11.19, 16.00 - 20.00 Uhr

"GemEinsam"

Das diesjährige Motto des Festivals für digitale Medien lautet „GemEinsam“. Die vielen Wörter die aus dem Begriff „GemEinsam“ gebildet werden können (z.B. gemein, einsam, mein usw.) zeigen die komplexe und vielfältige Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen im Bezug auf ihre digitale Lebenswelt. Dies eröffnet die Möglichkeit, das Motto des Festivals von vielen Seiten aus zu betrachten und kreativ zu bearbeiten. Denkbare Themen sind Cyber-Mobbing, Depression durch Social Media, Selbstdarstellung etc.

Hiermit rufen wir alle Jugendlichen aus dem Kreis Stormarn auf, bis zum 11.11.2019 kreative Beiträge zum Thema „GemEinsam“ einzureichen. Wir freuen uns auf Eure Videos (max. 5 Minuten), Musikbeiträge, Bilder, programmierten Apps, Webseiten, Comics, Podcasts usw.   

Wir unterstützen Euch gerne mit technischer Ausstattung und Know-How. Gerne könnt Ihr uns kostenfrei in Eure Einrichtung einladen. 

 

PREISE:

UNTER ALLEN EINGEREICHTEN BEITRÄGEN ZUM FESTIVALTHEMA WERDEN VON EINER JURY DREI GEWINNER MITPREISEN VON INSGESAMT 500 EURO PRÄMIERT.

 

Am 23.11.2019 von 16-20 Uhr werden diese Werke beim Festival für digitale Medien im KuB - Kultur-und Bildungszentrum (Beer-Yaacov-Weg 1, Bad Oldesloe) gezeigt. 

In Anlehnung an die im Wort „GemEinsam“ steckenden Begriffe werden wir unterschiedliche Themenwelten für Euch gestalten. Auch dieses Jahr haben wir ein breitgefächertes Angebot mit vielen Möglichkeiten zum Ausprobieren. 

Der Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Einlass ist um 16 Uhr.

Wir und uns unsere Kooperationspartner, der Offene Kanal Kiel/Schleswig-Holstein, der Kreis Bad Oldesloe und seine Kulturabteilung, das KuB und die Therapiehilfe e.V. Stormarn freuen uns auf Euch!

ODKuBKulturOKTherapie

 

Festivalprogramm - in Kürze

  

Fragen beantworten wir Euch gerne unter Tel. 04531/ 888 10 14

Folgt uns auf Instagram, YouTube und auf FB

Eine Anmeldung ist nicht nötig!! Kommt einfach vorbei :-)

Plakat Medienfestival 2019 neu

Lerneinheiten
Teamer/LeiterOlivia Förster und Martin Oberwetter (KJR), in Kooperation mit dem KuB Bad Oldesloe, dem Kreis Stormarn und seiner Kulturabteilung, dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein und der Therapiehilfe e.V. Bad Oldesloe
Zeit16.00 - 20.00 Uhr
Kostenkeine
Verpflegung Für die Verpflegung sorgt der KjR.
 

Veranstaltungsort

KuB Bad Oldesloe
Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe