Zum Mitnehmen...bitte!

Politik-Video-Podcast für Stormarn

Zum Mitnehmen...bitte!

Zum Mitnehmen...bitte! ist der Politik-Video-Podcast für Stormarn. In regelmäßig erscheinenden Folgen kommen unterschiedliche Gäste zu aktuellen politischen Themen zu Wort. Die Beiträge sind kurz und knackig, perfekt für unterwegs- zum Mitnehmen eben!

Zum Mitnehmen...bitte! --Folge 4--

Der Politik-Video Podcast für Stormarn.

Lügen, alternative Fakten oder doch Fake News! Nick von der Jugendpresse verrät uns was es mit Fake News auf sich hat und ob ein Journalist Fake News immer sofort erkennt! 

Weitere Infos zum Thema:

Correctiv

Faktenfuchs

Faktenfinder

Ab Minute 1:50​ bezieht sich Nick auf einen Definitionsvorschlag aus folgendem Buch:

Romy Jaster/David Lanius, _Die Wahrheit schafft sich ab. Wie Fake News Politik machen_, Reclam: Stuttgart 2019;

Zum Mitnehmen...bitte! Der Politik-Video Podcast für Stormarn --Folge 3--

Was macht eigentlich Fridays for Future?

Fridays for Future Aktivist Nils aus Bargteheide steht KJR - Moderatorin Anna Rede und Antwort

Zum Mitnehmen...bitte! Der Politik-Video Podcast für Stormarn --Folge2--

Im Rahmen eines Onlinejugendtreffs wurde mit den Teilnehmer_innen ein Puzzletext zum Thema Corona geschrieben. Jugendliche haben ihre Gedanken zur Pandemie und die Wünsche für die Zeit danach gesammelt. 

Zwei der Teilnehmer_innen lesen die dabei entstandenen Gedanken für Euch vor.

Zum Mitnehmen...bitte! Der Politik- Video Podcast für Stormarn --Folge 1--

In der ersten Folge gehen jugendpolitische Sprecher_innen aus Stormarn auf die aktuelle Situation in den USA und die Bedeutung für uns in Stormarn ein.