EU-Jugenddialog: Fake News. Hate Speech.

20.01.2021 (online)

„Jede_r von uns ist mindestens schon einmal über die Begriffe Fake News und Hate Speech gestolpert.
Mit der Corona-Pandemie verbringen wir täglich noch mehr Zeit im Internet oder auf Social Media und Streaming-Plattformen. Damit steigt die Gefahr, Hate Speech und Fake News zu begegnen und zu erleben. Es wird immer schwieriger zu unterscheiden, welche Informationen oder Meinungen bereits Fake News und Hate Speech sind und wie mit diesen umgegangen werden kann.
Lasst uns gemeinsam mit politisch Verantwortlichen diskutieren, wie wir Fake News und Hate Speech erkennen, uns davor schützen und sie bekämpfen können.
Zusammen werden wir herausfinden, was politisch Verantwortliche und wir selbst gegen Fake News und Hate Speech tun können.
Alle Meinungen, Anliegen und Lösungen zum aktuellen Thema werden zusammengefasst und auf der nächsten EU-Jugendkonferenz in Portugal mit EU-Politiker_innen diskutiert. Darüber hinaus bringen wir die Ergebnisse in die politischen Prozesse in Deutschland ein.“

Eingeladen sind junge Menschen mit Interesse an den Themen, die Lust haben mit Politiker_innen zu diskutieren. Angefragt sind Politiker_innen aus dem deutschen Bundestag.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://jugenddialog.de/jugenddialog-event-fake-news-hate-speech/
Anmeldungen sind per E-Mail an jugenddialog@dbjr.de möglich

 

Sharepic FAKE NEWS. HATE SPEECH final