Veranstaltung "Abzocke im Internet"

Das Internet ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Warum auch? - Es ist unser häufigstes und umfassendstes Kommunikationsmittel und eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. - Doch wie geben wir dort unsere Daten preis, an wen und was geschieht mit ihnen? Betrugsfallen im Internet werden immer raffinierter. 

Ob (gefälschte) Meinungsumfragen, Warenprobiertests, Gewinnspiele, Fake-Shops, günstige Kreditangebote oder E-Mails mit Hinweisen auf angebliche Erbschaften und Jobchancen - trickreiche Betrüger versuchen uns Nutzern mit scheinbar kostenlosen Diensten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Keiner ist dagegen gefeit. Wir sollten aber gewappnet sein. Und unsere Rechte als Verbraucher*in kennen. 

Wann: Mittwoch, 14. Oktober 2020, 18.00 - 20.00 Uhr
Wo: Kreis Stormarn, Kreistagsgebäude, Raum KTU 1, Mommsenstr. 13, 23843 Bad Oldesloe
Anmeldung:  bis Freitag, 09. Oktober an u.froemming-gallein@kreis-stormarn.de oder 04531/160 1145