Hilfe bei Frust und Ärger in der Familie

Beratung kann gut tun!

Die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) ist eine echte Herausforderung für uns alle.
Ob in der Familie, unter Freunden oder in der Jugendarbeit, überall gibt es Einschränkungen und Verzicht.
Sicherlich ist die Kontaktbeschränkung eine der größten Herausforderungen überhaupt.
Mal Raus von Zuhaus, sich mit anderen Austauschen und auch Beraten ist jetzt ungleich schwieriger als noch vor 6 Wochen.

Für den Fall, dass es doch einmal eng wird und ihr eine schnelle Beratung benötigt, haben wir einige Telefonnummern und Webseiten für Euch zusammengestellt:

bke-Jugendberatung

pro familia

Nummer gegen Gewalt (0431-26097648)

Gewalt gegen Frauen (0800-0116 016) - rund um die Uhr

Nummer gegen Kummer für Eltern (0800 111 0 550)
Mo. - Fr. 9-11 Uhr, Di. & Do. 17-19 Uhr

Außerdem haben wir unseren Flyer "Hilfen bei Gewalt gegen Kinder" aktualisiert. Der Flyer steht Euch hier zum download bereit.