Stormini 2020

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Bis zuletzt hat das Stormini-Team und die vielen Helfer_innen um den Kreisjugendring Stormarn herum gehofft und gebangt. Jetzt aber ist die Entscheidung gefallen: Stormini 2020 kann nicht stattfinden. „Es ist alles vorbereitet, aber Covid-19 und die damit verbundenen Hygiene- und Abstandsregelungen machen es uns einfach unmöglich, Stormini sicher durchzuführen. Zudem heißt Stormini für uns: Eine Woche Erlebnisse, Spaß und spielerisches Lernen – das ist unter diesen Außenbedingungen nicht denkbar.“, so Stefan Kühl, Vorsitzender des Kreisjugendrings. „Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leichtgefallen. So viele teilnehmende Kinder und Jugendliche sowie jugendliche und erwachsene Ehrenamtliche warten schon fast das ganze Jahr auf das Demokratieprojekt Stormini und nun müssen wird es um 12 Monate verschieben. Das macht uns traurig aber schlussendlich ist es die richtige Entscheidung“, so die Stormini-Projektleitung Johanna Mierendorff und Hannes de Buhr.
„Verschoben ist aber nicht aufgehoben!“, erklärt Uwe Sommer, Geschäftsführer des Kreisjugendrings. „Alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Die Gemeinde Ammersbek und Ihr Bürgermeister Herr Ansèn haben sofort ihre Bereitschaft erklärt, 2021 Gastgeber zu sein, wofür wir sehr dankbar sind. Auch der Zeitraum steht mit dem 20. bis 26. Juni 2021 schon fest. Selbstverständlich bekommen Eltern, die es wünschen, auch den schon gezahlten Teilnahmebeitrag zurückerstattet.“
Das dreizehnte Mal Stormini wird stattfinden, das steht fest! Nur leider nicht im Jahr 2020.