Kreisjugendring hat gewählt

Barsbüttel, 25.03.2019

Die diesjährige Vollversammlung des Kreisjugendring Stormarn stand ganz im Zeichen der Kinderstadt Stormini und den Vorstandswahlen.

Es war kein Zufall, dass der Kreisjugendring Stormarn die Gemeinde Barsbüttel als Ort seiner jährlichen Mitgliederversammlung ausgesucht hat. Stormini, das Demokratieplanspiel des Kreisjugendrings findet in diesem Jahr auf dem Gelände der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Barsbüttel statt und diese Schule war nun auch folgerichtig der Ort der Versammlung. Über 100 Gäste und Delegierte aller Stormarner Jugendverbände hatten somit die Gelegenheit ein Teil des Stormini Geländes kennenzulernen und natürlich auch mehr über den Planungsstand zu erfahren.

Fast 600 Kinder haben sich für die 280 begehrten Plätze bei Stormini 2019 beworben. „Eine Rekordzahl, die ein wenig stolz macht aber auch eine Zahl die zum Nachdenken zwingt“, so Christian Wenzel, alter und neuer zweiter Vorsitzender des Kreisjugendrings.

„Es ist einfach sehr schade, so vielen Kindern eine Absage zukommen zu lassen“, so Wenzel weiter.

Der Kreisjugendring verspricht aber, dass alle Kinder die Möglichkeit erhalten, einmal innerhalb von 3 Jahren dabei zu sein. 

 

Neben Christian Wenzel als zweiter Vorsitzender wurde Till Stange als Kassenwart wieder gewählt. Neu im Gesamtvorstand sind Carsten zum Felde (DLRG Jugend), Nina Hackenberg (Sportjugend, TSV Bargteheide) und Ole Meyer (Ferienfreizeiten Stormarn).

Wieder gewählt wurden Stefanie Rüder (EV. Jugend Oldesloe), Svea Müller (ASJ), Melf Behrens (Jugendfeuerwehr) und Yannik Klix als Vertreter der Stadt- und Ortsjugendringe.