Festival für digitale Medien

01.11.20, Abgesagt aufgrund der aktuellen Umstände

ACHTUNG 

Absage des Festival für digitale Medien am  01.11.2020 im Marstall und der Galerie in Ahrensburg.

nach langen Diskussionsrunden und reifer Überlegung hat sich der Kreisjugendring Stormarn e.V. dazu entschieden das Festival für digitale Medien mit dem Motto „ me, myself & i „ in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Umstände nicht stattfinden zu lassen.

Ein abgespecktes bzw. alternatives Angebot  wurde diskutiert, würde dem Motto und der Ausrichtung des Festivals  allerdings nicht gerecht werden. 

 Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich  für die Unterstützung des Marstalls und der Galerie im Marstall für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken.

Geplant ist, das Festival im nächsten Jahr in geplanter Location (im Marstall und der Galerie im Marstall) stattfinden zu lassen.

 

 

 

 

Unter dem Motto „Me, Myself & I" findet in diesem Jahr das Festival bereits zum vierten Mal statt. Themenschwerpunkt des Festivals ist die Auseinandersetzung mit der Eigen- und Fremdwahrnehmungn in der digitalen Welt. Cosplayer_innen zeigen Euch wie "Cosplays" entstehen. Es gibt Einblicke in die erste pädagogisch begleitete eGamin-Liga des KJR Stormarn. Eine Kunstausstellung der besonderen Art mit dem Namen "Komm in mein Bild" lässt Euch Bilder in der virtuellen Realität betrachten, begehen und erleben. Ebenfalls könnt ihr Euch ein digitales "ICH" entwerfen und mit nach Hause nehmen. Genauso erwartet Euch ein selbstentworfener Escape Room sowie ein mobiles TV-Studio, um das Festival live zu streamen. Natürlich rufen wir auch wieder dazu auf, Beiträge (Film, Audio, Bilder, Texte usw.) zum Motto "Me, Myself & I" einzureichen, die dann auf dem Festival gezeigt werden.
Einsendungen an medien@kjr-stormarn.de

EGAMING 

Nutze die einzigartige Chance, bei einem eGaming-Turnier dabei zu sein. Meldet Euch im 3er-Team bis zum 20. Oktober 2020 unter medien@kjr-stormarn.de und kämpft vor Ort gemeinsam mit anderen um den Siegerpokal in „Rocket League“ - Modus 3 vs. 3.

COSPLAY 

Du wolltest schon immer mal aus- sehen wie Dein Avatar? Profesionelle Cosplayer zei- gen Euch den Einstieg in die Kunst des Verwandelns.

SOCIAL MEDIA

Möchtest Du ein Selfie mit Angela Merkel? Auf unserem Festival hat Du die Möglichkeit dazu. Wahr oder doch nur Fake News? Wir klären auf!

 

Mehr Infos zum Festival findet ihr hier!

Lerneinheiten
Teamer/Leiter
ZeitAbgesagt aufgrund der aktuellen Umstände
Kostenkeine
Verpflegung Für die Verpflegung sorgt der KjR.
 

Veranstaltungsort

Marstall
Lübecker Str. 8
Ahrensburg